• Essay by Theresa Beyer
    Bounce ist energetischer, afroamerikanischer Rap mit hinternbetonten Tänzen aus New Orleans, der Anfang der 1990er Jahre entstanden ist. Eine besonders schillernde Gestalt der Bounce-Szene ist Big Freedia Queen Diva.
  • Short Essay by Michael Spahr
    Eine kurze Geschichte der Visuals-Kultur und dem Versuch, Klänge zu verbildlichen.
  • Podcast by Thomas Burkhalter
    Der Elektronika-Produzent Kadebostan mischt Melodien und Rhythmen aus Weissrussland und Südosteuropa mit elektronischen Beats und Ohrwurm-Pop.
  • Short Essay by Eran Livni
    The movie Little-Big presents the strange love story between Bulgarian metalhead Boris Red and Chalga-Pop princess Desi Slava.
  • Portrait by Keith Kahn-Harris
    An upsetting, deranging yet most fabulous portrait about the norwegian black metal scene.
  • Review by Daniel Lis
    Einblicke in ein weniger bekanntes Israel, mit dem charmanten und engagierten Jeremy.
  • Interview by Thomas Burkhalter
    Im Film «Liquid Land» sprechen Musiker der experimentellen improvisierten Szene über New Orleans. Ein Interview mit der Schweizer Filmemacherin Michelle Ettlin und dem Schweizer Musiker Simon Berz.
  • Review by Georg Modestin
    Der Film «Bury The Hatchet» schaut hinter die Kulissen der farbenfrohen Mardi Gras-Paraden am Karneval von New Orleans und folgt den Chiefs von drei Stämmen.
  • Feature by Jonathan Fischer
    Sieben Jahre nachdem Hurrikan Katrina New Orleans verwüstet hat, sind fiebrige Brassbands und tanzende und trommelnde Mardi Gras Indians populärer als je zuvor – und das weit über Louisiana hinaus.
  • Essay by Alison Fensterstock
    Katey Red, Sissy Nobby, Big Freedia: These successful Sissy Rappers turn New Orleans around. Plus many other cities as well.